Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

12. Social MonTalk: Grundeinkommen: Soziale Hängematte oder gesellschaftlicher Ausweg?

29. März 2021 @ 18:00 - 19:30

Spannende Diskussionsrunde mit:

  • Keynote: Barbara Prainsack (Politikwissenschaftlerin)
  • Peter Kaiser (Landeshauptmann von Kärnten, SPÖ)
  • Helmo Pape (Akademie für Gemeinwohl)
  • Moderation: Peter Plaikner (Politik- und Medienberater)
GRUNDEINKOMMEN:

Soziale Hängematte oder gesellschaftlicher Ausweg?

Welches Grundeinkommen brauchen wir? Im Jänner 2020 war das noch die Unterzeile für den ersten Social MonTalk vor vollem Haus in Klagenfurt. Der Haupttitel lautete „Der Wahn von Vollbeschäftigung“. Die Behauptung war schon in der Ankündigung umstritten. Niemand hätte sich träumen lassen, wie schnell das aktuell werden sollte. Die Corona-Krise hat die Arbeitslosigkeit in Österreich im Februar gegenüber dem Vorjahr um 30 Prozent ansteigen lassen – in Kärnten unterdurchschnittlich um nur 25, in Tirol explosionsartig um 150 Prozent. Plötzlich bröckeln die Fronten zum Grundeinkommen. Deshalb diskutieren wir beim zwölften Social MonTalk am 29. März ab 18 Uhr erneut über das Thema.
Online zusehen via Livestream unter facebook.com/SocialMonTalk oder direkt in der SPÖ Kärnten App Mediathek/SocialMontalk

Details

Datum:
29. März 2021
Zeit:
18:00 - 19:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Online-Meeting